Tagesretreat no.04 F.R.E.I. am 07.11.2026
F.R.E.I. ist ein speziell entwickeltes Konzept, um innere Freiheit zu erlangen und die persönliche Resilienz zu stärken. Es verbindet Yin-Yoga mit Yin-Meditation – das Nervensystem wird so reguliert, Fazien und Bänder gedehnt und Stress abgebaut. Das yogische Schreiben unterstützt diesen Prozess des Loslassens, so dass Körper und Geist frei werden.
Meditation und das achtsame Praktizieren von Yoga lässt uns unseren inneren Reichtum und die Verbundenheit mit Allem spüren. Wir werden im wunderschönen Ambiente in Stexwig einen Tag mit Yoga, Zen-Meditation und yogischem Schreiben verbringen. Die Atmosphäre an der Schlei ist betörend schön und wird uns durch den Tag tragen.
Einfache Bewegungsabfolgen und sanfte, lang gehaltene Yoga-Positionen für das Immunsystem und den Vagus Nerv klären unseren Geist und unseren Körper. Übungen im yogischen Schreiben eröffnen eine neue Perspektive im Loslassen. Zen-Meditation ist eine Möglichkeit, den Geist zu beruhigen, Klarheit zu erlangen und das direkte Erfahren der eigenen wahren Natur zu fördern. Diese Erfahrung ist keine intellektuelle Erkenntnis, sondern ein direktes Erleben der Realität jenseits von Konzepten und Gedanken. Die Praxis hilft uns, den Geist zu befreien und in den gegenwärtigen Moment einzutauchen, ohne an der Vergangenheit oder der Zukunft zu haften.
Es sind keine Vorerfahrungen in Yoga oder Meditation nötig.
ALLE INFOS AUF EINEM BLICK:
• DATUM
Samstag, 07. November 2026
von 10 bis 18 Uhr
• ORT
Yoga- und Meditationsstudio in Stexwig (nähe Schleswig) – direkt an der Schlei
• INKLUSIVE
Getränke & Snacks
• DER TAG
Yoga, Meditation, Schreiben,
Geh-Meditation, Teezeremonie
• KOSTEN
130,- € all inclusive,
early bird 110,- €
(bis 31.09.2026)
• ANMELDUNG
info@woman-akademie.de