„Ich mag die Vielfalt meiner Selbstständigkeit.“

"Nach dem Singen bin ich glücklich!"
Ute Voss | Kiel |
www.frau-und-vermoegen.de
Meine Kraftquellen:
Die Basis: Schlaf! Vitalreiches, frisches Essen samt viel Wasser.
Bewegung: Yoga, Pilates, Radfahren, Schwimmen, Segeln, Stand-Up Paddling oder Tanzen sorgen für ein gutes Körpergefühl, eine aufrechte Haltung und dass ich überhaupt kraftvoll durch den Tag gehe.
Natur: Ich bin am liebsten am Meer – Wasser, Wind und Weite – und lasse mir den Kopf am Flutsaum frei pusten. Aber auch bei einem „grünen“ Spaziergang durch Wald und Flur tanke ich schnell wieder auf.
Musik: Ich singe im deutsch-französichen Chor Prêt-à-chanter in Kiel. Oft bin ich abends ziemlich müde, wenn ich dort hingehe. Aber nach dem Singen, wenn es in mir selbst klingt und schwingt und im Verbund mit den anderen Sängerinnen und Sängern, fahre ich immer ganz glücklich wieder nach Hause. Auch in der Woche singe ich immer mal wieder das eine oder andere Lied. Und höre auch gern Musik – von Klassik bis Pop oder Jazz.
Literatur: Ich ziehe auch viel Kraft aus Büchern, insbesondere aus Biographien. Dort geht es ja auch immer darum, wie Menschen herausfordernde Situationen bewältigt haben.
Ehrenamt: Ich engagiere mich bei der Käte Ahlmann Stiftung in dem Projekt „TWIN – Two Women Win“, dem einzigen Mentorinnen-Projekt bundesweit von und für Unternehmerinnen. Außerdem bin ich Mitglied im Verband deutscher Unternehmerinnen (VdU) und dort wiederum im Vorstand des Landesverbandes Hamburg/Schleswig-Holstein. Wir sind ein tolles Team, in dem viel Energie fließt, wo wir vielfältige Projekte stemmen und viel zusammen lachen.
Beruf: Ich mag die Vielfalt meiner Selbständigkeit – Beratung, Coaching, Seminare, Workshops, Vorträge, Schreiben von Fachartikeln. Und natürlich den Austausch mit Menschen, deren interessante Biographien, Projekte und Lebensziele.
Meine Krafträuber
• Menschen, die ewig nur jammern und nörgeln – und nicht aktiv ihre • Lebensumstände verändern.
Bürokratie – der „Antrag auf Antrag eines Antragsformulars“. • Behördenwillkür, die nichts mit dem „gesunden Menschenverstand“ zu tun hat.
Zeiträuber, die mir meine wertvolle Lebenszeit „klauen“.:
• Meetings, die gar nicht oder schlecht vorbereitet sind.
WAS GIBT DIR JEDEN TAG ERNEUT KRAFT, DEIN LEBEN ZU GESTALTEN, DICH ZU ENTWICKELN?
Neugier. Wissensdurst. Spaß am Leben. Begegnungen mit interessanten Menschen. Lust auf spannende Projekte.
Neueste Artikel

Seminar: Eigene Ressourcen und Potentiale entdecken
Stufe für Stufe zu Selbstreflexion und innerem Interview Neuer Termin: 12. November 2023 | 10.00 bis 13.00 Uhr Unser neues Seminar gibt Dir eine Einführung

Seminar: Kreativ schreiben
WOMAN AKADEMIE: Seminare für Frauen Kreativ schreiben und denken nächste Termine: 22. Juni 2023 + 20. Oktober 2023 Für die neuen Termine 2023 kannst Du

Produktdesignerin Sinja Möller erfindet das Schaukeln im Job & Zuhause neu – egal, ob mit und ohne VR-Brille.
,,Wenn wir hoch schaukeln, werden Endorphine ausgeschüttet.“ Eine Schaukel verändert die Atmosphäre und Wahrnehmung eines Raumes und damit auch, wie dieser Raum genutzt wird. Sie

Perspektiv-Wechsel: ein Plädoyer für Chancengleichheit der KiTa-Kinder und den Wegfall der Elternbeiträge
,,Mit den Fachkräften steht und fällt die Bildungsgerechtigkeit in den KiTas.“ Kerstin Hinsch & Sandra Moschell sind Co-Vorsitzende der Landeseltervertretung der KiTas in Schleswig-Holstein. Im

5 Fragen an Janine Streu, Innenstadt-Managerin. ,,Die Innenstadt befindet sich derzeit spürbar im Aufbruch.“
Janine Streu ist Kieler Innenstadt-Managerin und schwärmt natürlich für die Kieler Innenstadt. Wenn Sie durch Kiel schlendern, dann lieben Sie es … Janine Streu: …