Naturbär – Waschmittel für die Umwelt

11. März 2021
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email
Lukas und Jennifer aus Kiel wollten nachhaltig waschen - und haben NATURBÄR erfunden.

Made in Kiel

NACHHALTIG WASCHEN! Lukas Krebs & sein Freundin Jennifer aus Kiel haben mit NATURBÄR ein umweltfreundliches Waschmittel geschaffen – Nachhaltigkeit lässt grüßen!

Wie seid Ihr auf die Idee für „Naturbär“ gekommen und was ist das Besondere an „Naturbär“?
Wir haben angefangen unser Waschmittel für den Eigenbedarf herzustellen, Jenny hat extrem empfindliche Haut und spezielles Waschmittel zu kaufen wird sehr teuer. So haben wir angefangen unser Waschmittel selber herzustellen, das war 2017. Über die Jahre haben wir die Rezeptur angepasst und verbessert, so verwenden wir heute ausschließlich Inhaltsstoffe aus natürlichem Ursprung.

Ist Nachhaltigkeit ein Thema Eurer Generation – oder wie seht Ihr das?

Definitiv! In jeder Generation stehen bestimmte Themen im Mittelpunkt. Ging es bei den vorherigen Generationen darum, das Land wieder aufzubauen und den Wohlstand zu sichern, werden diesen Punkten immer weitere Herausforderung hinzugefügt. Nachhaltigkeit spielte in der Generation unserer Eltern bereits eine Rolle, durch die extremen Zeichen des Klimawandels muss das Thema viel stärker verfolgt werden! Auch wenn Nachhaltigkeit zwischen den Generation oft zu Reibung führt, sind wir Dankar das Thema anzugehen.

Wie funktioniert die Arbeit für Euch als Paar?
Jeder hat seine Themen und arbeitet die ab, wenn Unterstützung gebraucht wird, wird sich geholfen.

Wie ist es für Euch, mit
lokalen Märkten wie Edeka Alpen zusammenzuarbeiten?

Top! Viele der Kaufleute geben viele nützliche Tipps und Hinweise oder unterstützten uns bei Problemen. Das ist als junges Unternehmen wirklich wertvoll und macht Spaß! Viele Entscheidungen werden pragmatisch und schnell getroffen.

Was ist Euch als Unternehmer für die Zukunft wichtig?

Wir dürfen den Spaß an der Sache nicht verlieren.

Welche Produkte bietet Ihr im Moment mit Naturbär an?

Wir haben zwei Produkte, das Naturbär Naturwaschmittel und ein passendes Becherglas. Das Becherglas ist perfekt zum Dosieren, man verwendet doch gerne mal zu viel Waschmittel.

www.naturbaer.com

Neueste Artikel

Diana Sans
INTERVIEWS

Das JA zum Leben

Auf der Suche nach moderner Spiritualität und lebensbejahender Einstellung entdeckte Diana Sans die Philosophie des Tantra und schrieb ein Buch darüber.

Weiterlesen »
Gesundheit

Weltgesundheit: 50 Prozent ohne Versorgung

„Verhütungsmittel gehören zur gesundheitlichen Grundversorgung.“ Anlässlich des Weltgesundheitstages am 7. April macht die Deutsche Stiftung Weltbevölkerung (DSW) darauf aufmerksam, dass noch immer die Hälfte der

Weiterlesen »