Ich bin genug! Nutze dein ganzes Potential.

29. September 2021
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email

"me time": Es geht um Dich!

Maren Grütters ist in Bewegung. Als promovierte Neurobiologin wollte sie die Funktion unseres Gehirns besser verstehen. Doch auf dem Weg zu sich selbst bildete sie sich immer weiter und entdeckte so ihre Passion: Menschen in ihr volles Potenzial zu bringen. Als RTT® Therapeutin und zertifizierte Hypnosetherapeutin tut sie genau dies.
www.metime.coach

Vor vier Jahren zog es Maren Grütters und ihre Hündin an die Kieler Förde. In Mönkeberg fanden die beiden ein neues Zuhause in einer tollen Hausgemeinschaft. Maren Grütters entwickelte neue Perspektiven für sich – und für andere. In Woman in the city erzählt sie ihren Weg zu sich selbst und von den Möglichkeiten, die sie als zertifizierte RTT® Therapeutin anderen bietet.

WOMAN IN THE CITY: Du sagst: „Die Zeit an der Kieler Förde hat mich in Windeseile ,heilen‘ lassen.“ Was meinst du damit?

Maren Grütters: Ich hatte eine Scheidung hinter mir. Mit dem Abstand und dem neuen Ankommen an der Kieler Förde habe ich meine Verhaltens- und Beziehungsmuster aufgearbeitet. Für mich war das ein wichtiger Prozess. Mit sich selbst okay zu sein, gut für sich zu sorgen und sich selbst treu zu sein ist die Basis für eine gesunde und glückliche Partnerschaft. Das hat nichts mit Egoismus zu tun. Ganz im Gegenteil. Nur wenn wir in uns stabil sind, können wir auch für unser Umfeld da sein. Seit zwei Jahren führe ich eine neue und erfüllte Beziehung, in der ich mir viel Freiraum nehme und den meinem Partner auch lassen kann. Eine Beziehung ohne Erwartungshaltung oder festgefahrene Muster.

WITC: Und du hast dich auch beruflich weiterentwickelt – an der Kieler Förde?

Maren Grütters: Ja, auch beruflich hat mich das Leben an der Kieler Förde aufblühen lassen. Ich habe nach dem Abitur Biologie studiert und dann in Neurobiologie promoviert. Es war für mich spannend, das Gehirn zu verstehen. Danach bin ich in den Vertrieb eines Chemieunternehmens gegangen und bin dort bis heute und leite das Marketing eines Unternehmensbereiches. Aber auf dem Weg zu mir selbst habe ich mich auch gefragt, was mir an meinem Job wirklich Freude bereitet und wohin ich mich langfristig entwickeln möchte: Es ist die Arbeit mit Kunden, aber insbesondere auch die Entwicklung von Mitarbeitern. Ich denke, dass wir alle viel mehr Potenzial haben als wir ausleben und uns häufig durch alte Glaubenssätze und Blockaden selbst im Weg stehen. Außerdem liebe ich es frei und eigenständig zu arbeiten. Meinen Wirkungskreis zu gestalten.

WITC: Obwohl du beruflich bereits erfolgreich bist, wolltest du trotzdem Neues ausprobieren. Was bewegt dich dazu, in Bewegung zu bleiben?

Maren Grütters: Ich habe schon immer viel parallel gemacht, früher das Unternehmen meines Ex-Mannes mit begleitet, neben dem Studium gekellnert und 2019 noch berufsbegleitend einen MBA in Marketing und Sales absolviert. Vor zwei Jahren habe ich über den Vertrieb von Nahrungsergänzungsmitteln für das Immunsystem gemerkt, wie sehr es mich erfüllt, Menschen zu helfen und mein eigenes kleines Nebeneinkommen aus einer Selbstständigkeit zu erwirtschaften. Dieser Verdienst lag mir am Herzen, weil es MEINS war und aus etwas entstanden ist: nämlich anderen Menschen zu helfen.
Das hat mich auf die Idee gebracht, meine Passion zu verwirklichen: Menschen in ihr volles Potenzial zu bringen. Doch mir hat immer eine handfeste Methode gefehlt.
Durch meine Zeit als Führungskraft habe ich viel Erfahrung gesammelt mit Mitarbeiter-Coachings und Persönlichkeitsentwicklung. Anfang 2021 habe ich dann das entdeckt, wonach ich immer gesucht habe: Eine Ausbildung zur RTT®Therapeutin und zur zertifizierten Hypnosetherapeutin.

WITC: Kannst du das genauer erklären? Was ist RTT®?

Maren Grütters: RTT® steht für “Rapid Transformational Therapy”. Und es hält, was es verspricht: die Ursachen für unsere Blockaden liegen im Unterbewusstsein. Hierauf haben wir selbst wenig Einfluss, aber es steuert uns nahezu in allem was wir tun, fühlen oder wahrnehmen. Durch RTT® wird es möglich, die veralteten Muster aus der Kindheit selbst zu erkennen und in kürzester Zeit zu transformieren und hinter sich lassen.

WITC: Wofür kann man diese Methode genau einsetzen?

Maren Grütters: Egal was es ist… ob es ums Wunschgewicht geht, eine bessere Eigenliebe, mehr Selbstbewusstsein, sportliche Performance oder eine glückliche Beziehung anzuziehen. In Hypnose können meine Klienten dies selbst erkennen und in schon einer Sitzung lösen. Die Therapieform wird von Marisa Peer derzeit weltweit gelehrt und ist bereits mit mehreren Awards ausgezeichnet worden. Marisa ist eine inspirierende Frau die weltweit Menschen ausbildet. Ich bin unfassbar stolz, Teil davon zu sein. Ich habe weltweit tolle Frauen kennengelernt, die nun auf dem Weg in Ihr eigenes Business sind.
Ich habe meine Ausbildung zur Hypnosetherapeutin und zertifizierten RTT®Therapeutin im August 2021 abgeschlossen und konnte schon viele Menschen mit ihren individuellen Themen unterstützen. Ob es Knieschmerzen waren, Essstörungen, Schwangerschaft oder Antriebslosigkeit. Es ist interessant zu sehen, wie leicht es ist für die Klienten loszulassen, wenn man erst verstanden hat, welche limitierenden Glaubenssätze dahinter stecken.
Besonders klasse ist, dass diese Form der Hypnose online funktioniert. So kann ich weltweit in deutsch und englisch Menschen unterstützen in Ihr volles Potenzial zu kommen und mir mein Geschäft parallel zu meinem Hauptjob aufbauen.
Viele Kollegen fragen mich, wie ich das schaffe. Dabei ist es ganz einfach: Denn wenn man tut was man liebt, fühlt es sich nicht mehr wie arbeiten an.

Dr. Maren Grütters (MBA)
An den Eichen 27 |24248 Mönkeberg
fon: +49 (0) 175 1686081
mail: mail@metime.coach
website: www.metime.coach

RTT® kurz erklärt:

• Wir besprechen im Vorgespräch dein persönliches Thema, wie sich dies äußert und was Du Dir für eine Veränderung wünscht.
• Zu Beginn der Sitzung leite ich dich dann ganz entspannt in die Hypnose ein, so dass du Zugang zu deinem Unterbewusstsein bekommst.
• In Hypnose gehen wir zurück in drei relevante Situationen deiner Vergangenheit, die Ursache der heutigen Verhaltensmuster sind.
• Wir sprechen miteinander in Hypnose und du wirst anhand verschiedener Methodiken erkennen, warum die alten Muster längst überflüssig sind und welche Eigenschaften du heute erworben hast und leben darfst, um dein Thema dauerhaft zu wandeln.
• Zum Ende der Sitzung transformieren wir die alten Muster dauerhaft.
• Da unser Gehirn durch Wiederholung lernt und du noch Begleitung nach der Sitzung bekommst, erstelle ich dir eine persönliche, auf dich zugeschnittene Audioaufnahme, so dass du noch drei weitere Wochen begleitet wirst. www.metime.coach



Neueste Artikel