Wie viele Bälle lassen sich gleichzeitig jonglieren?

28. Januar 2022
Im Alltag müssen wir die unterschiedlichsten Bälle am Laufen halten und dann kommt meist noch etwas dazu. (Foto: adobe stock)

von Sabrina Petersen:

„Das Blatt wird schwimmen, weil das Blatt schwimmen muss.“

Wandlung ist die Essenz des Lebens und gleichzeitig birgt sie die große Herausforderung, dass wir vermögen, uns anzupassen. Gerade wenn unsere Knautschzone dünn ist, fällt das Jonglieren nicht ganz einfach.

Wenn sich das Leben im großen Ausmaß wandelt, braucht es einfach Zeit für die nötige Anpassung. Und gleichzeitig muss man immer wieder die Prioritäten sortieren und sich fragen „Warum will ich das eigentlich?“ Die Antwort darauf kann heute eine ganz andere sein als zuvor, solange sie gut, wahr und gewichtig genug ist. Also auf geht´s in eine neue Runde von The Good Life.

Keep rollin`, rollin´, rollin

Unser Alltag verlangt, dass wir in die unterschiedlichsten Rollen schlüpfen und unsere Aufgaben erfüllen. Wir müssen die unterschiedlichsten Bälle am Laufen halten und dann kommt meist noch etwas dazu. Hier stupsen und da dran blieben, immer schön cool bleiben, die Nerven und den Überblick behalten. In manchen Phasen bleibt dabei recht wenig Knautschzone übrig. Das lässt sich eine gewisse Zeit schon aushalten, wenn man denn weiß „wofür?“ und dass es sich auch lohnt. Wir Frauen sind da meist pragmatisch und sagen uns: So ist das eben jetzt erst mal. Da wird sicher auch mal die Nacht zum Tag gemacht und durchgearbeitet, wenn man neue Wege beschreitet und sich viel vorgenommen hat. Im Vorwege aufgeben, ist halt auch keine Option und ich denke die ganze Zeit an diesen Song von Thees Uhlmann in dem es heißt: „Das Blatt wird schwimmen, weil das Blatt schwimmen muss“.
Hoffentlich hat er recht.

Neueste Artikel