Menschen, die sich innerlich frei fühlen, können sich menschlich verhalten.

14. April 2022
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email
Share on xing
Kerstin Eisenschmidt: Was bedeutet für mich Freiheit?
Kerstin Eisenschmidt | Kiel | Geschäftsführerin und Gesellschafterin der Eisenschmidt Consulting Crew GmbH

Was bedeutet für Sie Freiheit?

,,Ich habe zwei Jahre angestellt gearbeitet, danach habe ich mich sofort selbstständig gemacht und meine Unternehmensberatung aufgebaut. Ich habe damals durch viele Praktika und Jobs Einblick in die Arbeitsstrukturen und Paradigmen einiger Unternehmen bekommen und mir war klar, dass ich in so einem Kontext nicht arbeiten wollte. Mir kam die Arbeitswelt, die ich gesehen habe, kühl, unlebendig und Sinn entfremdet vor.

Für mich ist Freiheit, wenn ich mit Herz und Sinn leben und arbeiten kann. Ich habe großes Glück, denn die Gesellschaft, in der ich lebe, ermöglicht mir diese Freiheit. Menschen, die sich auch innerlich frei fühlen, können sich menschlich verhalten: Sie übernehmen Verantwortung, sind warmherzig, sehen das Große Ganze und freuen sich von Herzen. Kriege führen und das Wohlergehen der Erde aufs Spiel setzen ist dann undenkbar.“

Kerstin Eisenschmidt | Kiel | Geschäftsführerin und  Gesellschafterin der Eisenschmidt Consulting Crew GmbH |  www.e-c-crew.de | Schwerpunkt: Kultur und Haltung mit den MAIN 7 | Führen in eine neue Zeit (www.main7.de)

Neueste Artikel